2018 08 24 FVC AWF 039Die Filme sind chronologisch sortiert, das neueste ist immer ganz oben. Die meisten Videos sind in voller HD-Auflösung produziert. Schaltet auf Vollbild und wählt die höchste Auflösung, wenn eure Internetverbindung das hergibt.

Die Filme sind chronologisch sortiert, das neueste Material ist immer ganz oben. Die meisten Videos sind in voller HD-Auflösung produziert. Schaltet auf Vollbild und wählt die höchste Auflösung, wenn eure Internetverbindung das hergibt.

Die ab 2007 entstandenen Filme findet Ihr unter Videos

Historisches Material gibt es im Video-Museum

 

17.10.2017 -sä- 10 Minuten Zusammenfassung unseres Sommerflugtags 1981. Der Originalfilm ist Super 8 Material, das später vertont und von Helmut Dittrich kommentiert wurde. Ein paar der von ihm gesprochenen Anmerkungen habe ich aus der damaligen Musikuntermalung herausgelöst, um möglichen Rechteinhabern keine Angriffsfläche zu bieten. Viel Spaß beim Anschauen.

Gerd

 


 

02.09.2017 -sä- 11. und 12.09.1999: Flugtag bei schönstem Septemberwetter. Nicht alles lief glatt. Zusammenschnitt aus ca. 30 Minuten Rohmaterial.

 


 

30.08.2017 -sä- Ein toller Flugtag bei feuchter Witterung und bedrohlich auschauenden Wolken. Super-8-Material ohne Ton als Ausgangsbasis, ABER: tollkühne Landeversuche eines Hannibal auf einem aus Bierzeltgarnituren improvisierten Flugzeugträger sieht man nicht häufig. Irre.

 


 

Tag der offenen Tür an einem schönen Septembersonntag (19.09.1993) mit umfangreichem Flugprogramm, hier auf 9 Minuten zusammengedampft.

Nebenfrage: Gab es damals keine Wespen? Der leckere Kuchen auf der Veranda wäre heute nicht vor ihnen sicher, oder?

 

 


 

Knapp acht Minuten hat Ignatz von der damaligen Veranstaltung am 03.09.1995 zusammengefasst.