1971 72 Flugbetrieb 002Vorwort zu den nachstehenden Fotos: 

Wie immer kramt man alte Sachen wieder hervor und möchte sie nicht wieder versenken. So sollen sie Euch nun an die Vorkommnisse in unserem Verein erinnern! Gerd sei bedankt, dass er das technisch so aufgearbeitet hat. Ignatz.

vor der AusstellungshalleAnlässlich des 50-jährigen Bestehens unseres Vereins wurden in einer KFZ-Ausstellungshalle unsere Modelle gezeigt. Man konnte viele Musterstücke sehen. Das Ganze war unserem Jubiläum angemessen und zeugte vom Fleiß der Bastler.

 

 

 

 

 

 


Doppeldecker

1999: Modellflugtag in Hustedt

Wieder war es ein schöner Flugtag, der uns und wohl auch die vielen Zuschauer begeistert hat. Siehe auch den Film im Video-Museum!

 

 


 

 

2. Weltkrieg Kampfflugzeug

1998: Jägertreffen auf unserem Platz in Hustedt

Es hat schon gereizt, Nachbauten von Flugzeugen zu erstellen und zu fliegen, die die Älteren noch im Einsatz erlebt haben. Im Vordergrund war es aber wohl die Technik, nicht das Kriegsgeschehen, das wir vergessen sollten! Siehe auch den Film im Video-Museum!

 
 

 


 

 

Doppeldeckermodelle hinter Glas

1996: Besuch des Deutschen Museums in München

Es war eine gute Idee, dass wir uns entschlossen haben, mit einer größeren Gruppe nach München per Bahn aufzubrechen, um das altehrwürdige Technik-Museum zu besuchen. Vieles war wohl bekannt, jedoch gab es auch viel Neues.

Unsere alten Segelflugmodelle an der Decke erinnerten uns an vergangene Tage.

 

 


 

 

Antiksegler

1995 Modellbauausstellung in der Burghalle in Celle

In der mittlerweile abgebrannten und abgerissenen Halle fanden wir damals eine gute Möglichkeit, unsere Modelle zu präsentieren. Es kam einiges zusammen.

 

 

 

 


 


Antiksegler

1994: Treffen der Modellsegelflieger (Oldtimer)

Viele Freunde der antiken Segelflugmodelle kamen auf unserem Platz in Celle zusammen, um ihre „Lieblinge“ zu präsentieren und in die Luft zu bringen. Das hat uns alle und die Zuschauer begeistert! Siehe auch den Film im Video-Museum!

 
 

 


 

 

Jagdflugzeug 1. Weltkrieg

1989: Modellflugtag wieder auf unserem Platz in Hustedt.

Viele Freunde des Modellfluges kamen zu uns, um mit uns ihre Bastelergebnisse zu zeigen und in die Luft zu bringen.

Auch die vielen Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten. Siehe auch den Film im Video-Museum!

 

 


 


dunkle Wolken

1988: Modellflugtag auf unserem Platz in Hustedt.

Am ersten Tag war es sehr dunkel. Auf den Fotos vom nächsten Tage erscheint der Himmel jedoch wie gemacht zum Fotografieren: kontrastreiche Wolkenberge am Himmel und Sonnenschein! Siehe auch den zugehörigen Film im Video-Museum!

 

 

 

 

 


Jagdflugzeug 2. Weltkrieg

1985: ein weiterer Flugtag auf dem Arloh.

Jetzt hatten wir den Platz für uns allein! Es waren viele Modellflieger aus anderen Vereinen mit ganz tollen Modellen zu uns gekommen.

 

Es war schon eine Schau! Besonders die Großmodelle waren ein Hingucker. Leider hatte ich nur wenige Fotos. Siehe auch den Film im Video-Museum!

 

 

 

Citabria

Flugtag auf dem Arloh 1979

Es handelt sich um den Großflugtag im Jahr 1979. Hier waren wir Modellflieger nur als Beigabe eingeordnet. Mit meiner Citabria wurde ein Bannerschlepp, mit zwei Do 17 und dem Großmodell von Horst und weiteren Flugvorführungen unser Anteil begrenzt. 

Leider gab es auch Brüche. Am Ende kam ein Gewitter mit Starkregen auf, das uns zwang, unter große Planen zu kriechen um uns und die Modelle zu schützen.

Ignatz

 


 

Segelflugzeug

1972: Flugtag auf dem Arloh, Modelle als Nebenrolle.

Die wenigen Fotos könnten einen Hinweis geben auf die fliegerischen „Highlights", die uns geboten wurden: Motor- und Segelflugzeuge im Kunstflug und im Rückenflug knapp über den Rasen. Burdastaffel und andere, Verbandsflug, Fallschirmspringen. Auch kamen einige Modelle von uns zum Einsatz

Siehe auch den Film im Video-Museum!