Externe Veranstaltungen - Videos

2023 07 01 Arloh 042Modellbautag 2013

Videos von Veranstaltungen, die nicht von uns oder nicht allein von uns ausgerichtet wurden.

 


 

11.03.2017 Ein paar Sequenzen aus dem Flugprogramm eines tollen Frühlingsvormittags.

Oerlinghausen lohnt immer! Fotos dazu gibt es hier

 

 


 

Rücksturz in die Siebziger Jahre: Ein Graupner Amigo Segler wird von 0,8 ccm Glühzünder in den Himmel gezogen. Aufgenommen auf dem Flugtag in Schwarme


20.06.2023 - Mit fünf Mitgliedern haben wir den Jubiläumsflugtag des MFC Albatros in Wietze OT Wieckenberg besucht. Ein paar Eindrücke von der Veranstaltung habe ich eingefangen. Unkompliziert, freundlich und angenehm ist der Tag verlaufen. Wir kommen gerne wieder.

Gerd

 

 

ca. 15 Minuten Zusammenschnitt (zweite Fassung) aus dem großen und großartigen Programm. das Martin Streifel und seine vielen Helfer wieder auf die Beine gestellt haben. Viele Flieger, aber auch Fahrzeuge und Eisenbahnen wurden als Modell präsentiert und vorgeführt, erstmals auch ein 50 Kubikmeter Modellheißluftballon. Wahnsinn!

Achtung! Die Begleitmusik (River flows in you) zum paarweisen Kunstflug ab etwa Minute 8 ist trotz des darüberliegenden Kommentars wohl so klar und deutlich aufgenommen, dass acht Rechteverwerter automatisierten Einspruch gegen die Verwendung erhoben haben (Content-ID).

Ich habe den Ton daher für die Sequenz herausnehmen müssen. Darunter leidet natürlich der Film. Es ist die Frage, ob solche Reportagen künftig noch Sinn machen, wenn sofort die Kommerzkeule -ob nun berechtigt oder nicht- zuschlägt.




Unsere Modellfluggruppe hat beim Rundflugtag der Motorflugsparte einige ihrer Modelle präsentiert. Tolles Wetter, tolle Atmosphäre!


 

Impressionen vom ersten Flugtag des Jahres

Mig

Ein Ausflug, der sich gelohnt hat.

05 P1080546Das Wetter meinte es auch gut. Neben den vielen Fotos, die auf FVC-Celle.de zu finden sind, liefert dieser Zusammenschnitt eine kleine Übersicht des dort Gezeigten.

Mir hat es sehr gut gefallen, dass unser Hobby dort so umfangreich und doch kommerzarm und von freiwilligen Vereinsmitgliedern präsentiert und organisiert wird. Ein dickes Dankeschön dafür an dieser Stelle.

Gerd


(sä) Vom 30.06. bis zum 02.02.2023 fand das 40. Internationale Pipertreffen in Celle auf dem Motorflugplatz Celle EDVC statt. Auch wir Modellflieger waren zu Gast und hatten am Samstag Gelegenheit, ein kleines Modellflugprogramm vorzuführen. Außerdem waren Modellpiloten der IG Piper angereist.

Allerdings waren die Wetterbedingungen nicht ideal, sodass aufgrund des starken Windes gegen 14 Uhr leider nicht alle schönen und großen Modelle vorgeflogen wurden. Sicherheit geht vor. Hier ein kleiner Ausschnitt vom Samstag mit zugegeben mehr Doppeldeckeranteil im Flug und vielen aufgereihten Pipers am Boden.