Überblick Teilnehmer und Flugzeuge

Alles was fliegt 2022 - Schwitzen im Hochsommer

16.08.2022 - Ja, es war sehr heiß und Schattenplätze waren sehr begehrt. Das Wetter meinte es also sehr gut mit unserer nun schon 16. Ausgabe des Fliegertreffens.

Die ersten Stammgäste reisten bereits am Donnerstag an, so dass vier Tage lang Flugbetrieb mit vielen schönen Modellen zu sehen war. Traditionell war die Ortsfeuerwehr Hustedt wieder durchgehend vor Ort und gab uns das gute Gefühl, trotz Waldbrandstufe 5 eine sichere Veranstaltung durchführen zu können. Ein großes Dankeschön dafür nochmals auch an dieser Stelle!

Zur Auflockerung des Flugprogramms wurde am späten Samstagnachmittag mit Blaulicht, Martinshorn und viel Wasser eine kleine Feuerwehrübung am östlichen Flugfeldrand gestaltet. Kinder und Erwachsene waren davon ebenso fasziniert wie begeistert und bedankten sich mit großem Applaus für die Vorführung.

Das Flugprogramm umfasste einfache Wurfgleiter, einfache Segelmodelle, Großsegler mit 8,5 m Spannweite, Doppeldecker und Kunstflugmaschinen, einen kleinen, aber schnellen Düsenjet und Hubschrauber. Zwischendurch konnten Interessierte bzw. Beginner auch ein Modell im Lehrer-Schülerbetrieb steuern. Auf das übliche Lagerfeuer am Samstagabend haben wir dann trotz anwesender Feuerwehr verzichtet. Sicherheit geht vor! Der Abend mit Nachtflugvorführungen war trotzdem schön und vor allem schon warm genug!

Fotos sagen mehr als Worte, bitteschön, hier sind sie.

Gerd Sänger