Startreihe

Der Besuch am 18.07.2015 hat sich definitiv gelohnt. Vorab schon mal meine Ankündigung: Nächstes Jahr bin ich wieder dabei, wenn es passt.

Es waren wunderschöne Flieger zu sehen, besonders gefallen haben mir die großen Doppel- und Dreidecker, z.T. sogar mit 5-Zylinder-Sternmotor ausgerüstet. Sie flogen in Vierer- und Fünferstaffel.  Aber auch die großen Kunstflugmaschinen waren zu dritt am Himmel zu sehen.

Ballonstechen vom Styroporstab und eine Fuchsjagd wurden geboten. Mit meinem kleinen Merlin habe ich mir echt Mühe gegeben, es reichte nicht. Wiederholung droht (s.o.)!

Rücksturz in die Siebziger Jahre: Ein Graupner Amigo mit 1,5 cm³-Cox-Glühzünder kämpfte sich tapfer und fast unendlich langsam mit dem typischen lauten Auspuffgeräusch -äh, kein Schalldämpfer montiert- in die Höhe. Ich habe die Sequenz gefilmt und liefere sie in Kürze nach.

Die Flugvorführungen wurden launig und kurzweilig per Lautsprecher von Bernd Beschorner und Alexander Wulf kommentiert.

Gerd Sänger, Juli 2015