Modellflug ist nicht so schwierig zu erlernen. Wir helfen sehr gerne und erklären die grundlegenden Details zur Flugphysik und Technik.

Lehrstunde1

Fluglage und Ruderwirkung

In der Übungsphase setzen wir dazu über Kabel oder Funk verbundene Fernsteueranlagen ein. Dabei kann der Fluglehrer mit seinem Sender jederzeit die Steuerung des Modells ganz oder teilweise vom Flugschüler übernehmen, um z.B. einen Absturz zu verhindern oder ein gefährliches Flugmanöver zu korrigieren.

Lehrer-Schüler-Betrieb

Das nimmt dem Flugschüler -egal ob nun 8 oder 80 Jahre alt - die Angst und sorgt schon nach den ersten Übungen für Erfolgserlebnisse und gute Laune. Insbesonders unsere jungen Mitglieder waren verblüffend schnell in der Lage, ihre Modelle selbständig und sicher durch die Luft zu steuern.

Hier ein kurzes Video: {mp4}2022-03-26-Lehrstunde{/mp4}

Erlebt die faszinierende Technik und den großen Spaß, ein Modellflugzeug zu steuern und coole Flugmanöver zu fliegen. Also keine Angst, so schwer ist das nicht.

Wendet euch an Joachim Seiche oder Gerd Sänger, stimmt mit ihnen einen Termin ab und besucht uns auf dem Flugplatz.