21 P1070964Fotos der Helitreffen, die bei uns (nicht nur) für drehflügelbegeisterte Modellpiloten stattfanden

 

 


 

Fachsimpeln direkt am Heli

 
 
 
Im Mai 2015 fand das vorerst letzte Helitreffen bei uns statt.
 
Zwei Fliegertreffen jährlich auszurichten überstieg dann doch unsere Kapazitäten. Helipiloten sind natürlich weiterhin bei unserem 'Alles was fliegt' willkommen.
 
 
 
 
 
 
 
 

Zuschauerbereich mit Piloten und Gästen

Viele bekannte Gesichter und ein paar neue dazu!

Nach dem es bis etwa 15:30 geregnet hatte, riss der Himmel auf, die Sonne schien zwischen den Wolken hindurch und es war fast windstill.

Kurzer Schauer am Samstag Nachmittag, danach war das Wetter nur noch supergut!

 

 

 

 

 

 

Zuschauerbereich mit Piloten und Gästen

 
Es wurde wieder ordentlich viel Fluggerät präsentiert und geflogen
 
 
 
 
 
 
 

Zuschauerbereich mit Piloten und GästenDas erste Mal, dass ich so viele Modellhubschrauber zu sehen bekam. Beeindruckend, manchmal aber auch ziemlich laut.

Im Mai 2014 konnten wir bei unserem jährlichen Helitreffen die erste öffentliche Vorführung dieses Doppelrotorhelikopters sehen.

12 Jahre Entwicklung und Tüftelei brauchte es bis zum flugfähigen, voll verkleideten Fluggerät. Respekt vor soviel Können und Ausdauer.