Videos nach 2007

Hier findet Ihr Filme, die ab etwa 2007 aufgenommen wurden.

05.04.2022 - Aus dem Archiv ein Rückblick auf eine kleine Episode unserer Hangflugwoche im Juni 2019 in Hanstholm.

Bei der Fuchsjagd hat Achim seinen Fuchs, einen Easyglider, kunstvoll um einen Weidezaunpfahl gewickelt. Fuchsjagd ohne Fuchs? Das geht gar nicht! Also wurde der Flieger gemeinsam in Rekordzeit von 20 Minuten mit Klebeband und Sekundenkleber gerichtet und für die nächste Hatz wiederhergestellt. Wir hatten unseren Spaß, wie man sehen kann.

 

 

25.03.2022 - Am Nachmittag war es bei Frühlingswetter und leichtem Nordwestwind soweit. Achims neue Kunstflugmaschine stieg in die Luft. Hier seine Zusammenfassung:

"Daumendrücken hat geholfen. Es hat alles gut geklappt. Motor sprang gut an, nach zwei Flügen alle Schrauben fest und ... sie fliegt "wie auf Schienen".🙂🙂🙂 Zur Zeit noch kein Kunstflug😞, weil erst acht Liter Sprit durch müssen, bevor der Motor belastet werden darf. Heute noch ohne Motorhaube, weil nicht klar war, ob der Vergaser nachgestellt werden muss. War bis jetzt aber noch nicht erforderlich. Danke an meine Helfer Günter, Gerd und Wolfgang👏🌤️🛩️"

Technische Daten:
Slick X360 Freestyle von Modelpower. Spannweite 2,92 m, Länge 2,89 m. Gewicht 19 kg nass bei 1L Sprit und 1L Rauchöl. Motor ZDZ 195 B2RV-J Champion. 14 Servos, alle Savöx. 6x 1270 TG 35 kg auf QR. 4x 1270 TG auf HR. Drossel SV-1273, Choke SV-0220. Akkuweiche Powerbox Champion SRS. Empfänger 2x Duplex REX3 und 1x Rsat 900.

 

 

09.03.2022 - Günter hat sich im Januar mit dem Lentus LTS von Multiplex beschenkt. Unser Seglerspezialist Wolfgang hat den Erstflug gesteuert. Das Modell fliegt wirklich super, das zugemischte Tiefenruder beim Vollgasstart ist offensichtlich unnötig und wurde bereits neutralisiert.

Ein kurzes Video habe ich hier für euch angefertigt.

 

 

11.02.2022 - Tim fliegt ist bei uns auf dem Platz bekanntlich auch ziemlich schnell mit seiner Drohne unterwegs und schaut dabei videoelektronisch aus derselben heraus.

Aus seinem Materialfundus hat er nun ganz aktuell eine Auswahl der schönsten Szenen zu einem Film zusammengefügt, den ich hier gerne präsentiere.

 

Mehr davon wird sicherlich nach und nach in seinem Youtube-Kanal anzuschauen sein.