29.11.2014 Grumman F9F Panther, der Bau hat begonnen.

Länge 1,83m und Spannweite 1,83m

Gewicht wahrscheinlich 8 bis 10kg.

Lackierung/Folie und Design ist noch nicht entschieden. Hier aber die ersten Bilder vom Rohbau:

PantherPlan02

 Spanten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pantherteilweise beplankt

 

Panther Heck

 

Panther Flächenansatz


Panther linke Seite


Panther Heck

Panther bau 15

Panther Rumpf beplankt

Panther bau 17

Panther Rumpf unten

Panther Heck mit Abgasrohr

Panther mit Platzhalter für Turnine

24.01.2014 Das Modell ist eine Extra 330 SC konstruiert von Gernot Bruckmann. Die Extra hat eine Spannweite von 2,3m und wird voraussichtlich flugfertig 8,5 kg wiegen. Als Antrieb dient ein DLA 58 mit Krummscheid Schalldämpfer und einer 24x10 Kohlelatte. Als Rudermaschinen sind Hitec HV Servos mit 29Kg Stellkraft verbaut.

Der Flieger soll richtig Spaß machen.

Aber seht selbst, ich glaube die Bilder sagen mehr als "zick" Worte......

Nachtrag: Erstflug war am 08.03.2014, Video dazu hier /Gerd

noch ein Nachtrag: einen Crash gab es auch schon, aber der Flieger ist repariert und wieder munter im Luftraum unterwegs/Gerd