05.09.2018 Da ist der Neuzugang.

Um 9 Uhr geliefert, um 14 Uhr eingeflogen ohne etwas trimmen zu müssen. Gut blasender Wind aus östlicher Richtung. Der Vogel "geht" besser als gedacht. Michael

 

WOT4 Stern 2018 09 05

 

08.09.2018 Nachtrag: Am Samstag hat es den Wot buchstäblich in der Luft zerrissen. Der Rumpf war mit einem satten "Pock" eingeschlagen, die Tragfläche kam gemächlich trudelnd innerhalb der nächsten Minute auf den Boden zurück. Was war geschehen? Unverständlicherweise brach die Fläche von der Verschraubung ab. Ursache unklar, Materialfehler? Fotos sagen mehr als Worte:

16.10.2016: Wunderbares Herbstwetter für einen Erstflug!

HannibalXLErstflug 21

 

320 cm Spannweite,  Gewicht 12 kg,  Motor Saito FG 60R3.

Hier zunächst Bilder des Nachmittags, ein Video ist in Arbeit

Gerd

 

 

 

08.09.2016: Erste Bilder vom Stern/Trost Projekt

Ein Hannibal mit  320 cm Spannweite,  Gewicht bis jetzt 4,9 kg,  Motor Saito FG 60R3.

Es ist natürlich noch etwas Arbeit nötig,  aber für 6 Wochen Bauzeit brutto geht das schon.

Erstflug voraussichtlich im Oktober 2016.

Hannibal20160908 rohbau vh