Wir betreiben das Hobby nicht allein, im Umkreis gibt es weitere Vereine, auf deren Internetseiten hier verwiesen wird. Auswahl und Reihenfolge sind selbstverständlich ohne Wertung.

Vereine im Deutschen Aero Club in Niedersachsen gibt es hier zu entdecken: DAeC Niedersachsen

Vereine im Deutschen Modellfliegerverband sind hier verzeichnet: DMFV

Ein Verzeichnis mit den meisten Modellflugplätzen in Deutschland gibt es hier: www.arnobertz.de

Arno hat sich zur Aufgabe gemacht, mittels Google Earth möglichst viele Plätze ausfindig zu machen und die Koordinaten aufzulisten. Derzeit sind mehr als 1600 Plätze in Deutschland verzeichnet (Stand 11.07.2014). Gewünschte KML-Datei herunterladen, entpacken und dann mit Google Earth öffnen und staunen, wieviel Plätze es für unser Hobby gibt.

Falls ihr es noch nicht kennt, Thomas Ehrhardt hat aus Arnos Sammlung die Datenbank  "www.ma-db.com" erstellt. Er hat auch eine App dazu entwickelt, die man dort runterladen kann.