museum - Ältere-fotos - 1971-72 Flugbetrieb

1971 und 1972

Man sieht, dass wir fleißig bei der Sache waren! Die Antriebsmotoren wurden eingebaut oder als Aufsatz verwendet und noch mit Methanol und Öl  betrieben. Es gab schmutzige Finger. Alternativ haben wir die Segler nach alter Art mit Seilzug und Gummizugunterstützung gegen den Wind in die Luft gebracht. Die Elektromotoren kamen später. Gelegentliche Abstürze kamen auch vor. Es gibt auch Videoaufnahmen von damals!

 

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 10
Kategorie ansehen: 1181x
museum - Ältere-fotos - 1972 Flugtag Arloh

1972: Flugtag auf dem Arloh, Modelle als Nebenrolle.

Die wenigen Fotos können einen Hinweis geben auf die fliegerischen „Highlights", die uns geboten wurden: Motor- und Segelflugzeuge im Kunstflug, im Rückenflug knapp über den Rasen. Burdastaffel und andere, Verbandsflug, Fallschirmspringen. Auch kamen einige Modelle von uns zum Einsatz. Siehe auch den Film im Video-Museum!

 

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 2
Kategorie ansehen: 1111x
museum - Ältere-fotos - 1979 Flugtag Arloh

Flugtag auf dem Arloh 1979

Es handelt sich um den Großflugtag im Jahr 1979. Hier waren wir Modellflieger nur als Beigabe eingeordnet. Mit meiner Citabria wurde ein Bannerschlepp, mit zwei Do 17 und dem Großmodell von Horst und weiteren Flugvorführungen unser Anteil begrenzt. Leider gab es auch Brüche. Am Ende kam ein Gewitter mit Starkregen auf, das uns zwang, unter große Planen zu kriechen um uns und die Modelle zu schützen. Ignatz

 

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 4
Kategorie ansehen: 1154x
museum - Ältere-fotos - 1985 Flugtag  Arloh

1985: ein weiterer Flugtag auf dem Arloh.

Jetzt hatten wir den Platz für uns allein! Es waren viele Modellflieger aus anderen Vereinen mit ganz tollen Modellen zu uns gekommen. Es war schon eine Schau! Besonders die Großmodelle waren ein Hingucker. Leider hatte ich nur wenige Fotos. Siehe auch den Film im Video-Museum!

 

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 7
Kategorie ansehen: 1154x
 
Powered by Phoca Gallery