Alles was fliegt - Alles was fliegt 2018

2018 08 24 FVC AWF 039

29.08.2018 // Das zwölfte Fliegertreffen liegt hinter uns. Wer nicht dabei war, hat trotz der Schauer vom Samstag etwas verpasst.

Die Waldbrandstufe wurde glücklicherweise auf 2 zurückgenommen, damit durften auch die Jets starten. Ja, die F-Schlepp-Bande war auch wieder da. Es wurde geflogen, es gab leuchtende Regenbögen, einen riesigen Vollmond, gemütliches Lagerfeuer und unsere Spieße satt. Und auch die Ortsfeuerwehr Hustedt besuchte uns wieder. Der Sonntag begann mit qualmenden Holzscheiten und einem ziemlich müden, kleinen Hund auf der Veranda. Gegen Mittag fand sich eine fliegende Heidschnucke aus Hamburg ein und ein Heli-Weltmeister 2018 aus Vechelde war mit Bruder und Vater angereist. Toll!

Einige Bilder des Wochenendes zeigen wir hier. Viel Spaß beim Anschauen.

 

Euer Gerd

PS: Das Video benötigt noch etwas Zeit bis zur Fertigstellung, aber ich bin dran.

 

Alles was fliegt - Alles was fliegt 2017

Regenbogen21.08.2017 - So ganz gut hat es Wetter am Wochenende nicht mit uns gemeint. Am Anreisetag, dem 18.08.2017, war zunächst Fliegen möglich, der nach 18 Uhr einsetzende Regen mag vielleicht einige Gäste von ihrer Anfahrt am Samstag abgehalten haben, wer weiß das schon. Wir nicht. Der Parkplatz war trotzdem voll. Dort stand die "Wagenburg" der F-Schleppbande (http://www.f-schlepp-bande.de/), die uns schon seit Jahren die Treue hält. Am Freitag gab es dann abends auch schon erste Probierspieße vom Grill, die die Qualitätskontrolle problemlos passieren konnten, sich aber bis Samstagabend noch intensiver mit der Marinade verbinden wollten.

Der Wind aus WSW am Samstag war leider nicht ideal, die Luft war etwas ruppig, aber es konnte doch munter geflogen werden. Schnelle Jets, eine wunderschöne Schleppmaschine und sehr große und detailgetreue Seglermodelle mit 5 bis 6 m Spannweite wurden vorgeführt. Am Sonntag war es den Seglern nicht mehr möglich, zu starten, Aber mutige Piloten hatten trotzdem ihren Spaß, bis ab etwa 15 Uhr ein kräftiger Schauer unser Fliegertreffen beendete.

Eine kleine Auswahl an Fotos habe ich als Appetitanreger zusammengestellt. Bis zum nächsten mal also, wenn das Dutzend "Alles was fliegt" voll wird.

Gerd

Alles was fliegt - Alles was fliegt 2016

018 AWF 2016 2521.08.2016 - Jubiläum!  Das zehnte Treffen ist seit heute Geschichte, mit allem, was wir uns gewünscht haben: Nette Gäste, drei Tage gute Stimmung, viele Fluggeräte aus allen Kategorien und gutes Wetter. Ja, es hat zwischendurch ein wenig geregnet, aber das prophezeite Sonntagsgewitter ist sauber südlich von uns durchgezogen. Die drohenden dunkelgrauen Wolken mussten wir nur zwischendurch aus der Entfernung anschauen. Glück gehabt.

Ein paar Impressionen vom Wochende habe ich versucht, einzufangen. Hier zunächst eine Fotoauswahl. Das Videomaterial stelle ich in Kürze zusammen von großen Helikoptern, von Hunden, die leuchtende Flugzeuge jagen, Schleppmaschinen, von einem großen Flatterflieger u.s.w.

Gerd

Alles was fliegt - Alles was fliegt 2015

Hallo, Modellfliegende (geschlechtsneutrale und somit politisch korrekte Form der Anrede) sowie Interessierte!

Der Sommer hatte noch einmal für Wärme und gutes Wetter gesorgt und es war diesmal mehr los bei uns als beim letzten Mal. Korrigiert mich, falls ich das falsch wiedergebe, denn ich selbst war urlaubsabwesend. Frühbuchers Pech sozusagen. 

Es gab viele große Maschinen, die kleinen Warbirds tummelten sich im Dutzend gleichzeitig in der Luft, ein fliegender Rasenmäher und, und, und.....

Michael Stern und Frank Knobloch haben fleißig Fotos gemacht, die hier in einer Auswahl gezeigt werden. Wer noch seine Aufnahmen beisteuern möchte, kann das gern tun. Kontakt über webmaster@fvc-celle.de geht am schnellsten.

Genug geschrieben. Fotos her!

 

 
Powered by Phoca Gallery